Bereich Süd Ausbildung 01/2020

Heute Abend fand der erste gemeinsame Dienstabend 2020 des Bereiches Süd in Eichstedt statt. Thema war die Theorie der Feuerwehrpumpen und Wasserförderung. Ca. 30 Kameraden der Feuerwehren aus Baben, Eichstedt, Hassel, Lindtorf, Rindtorf und Sanne verfolgten den Vortrag von Tobias Teuber, Wehrleiter der Feuerwehr Eichstedt, in der örtlichen Gaststätte. Nachdem 2019 die Ausbildung im Bereich Süd durch den Bereichsleiter Heiko Köhne angestoßen wurde, wird Sie auch dieses Jahr weitergeführt und ausgebaut.

Insgesamt stehen 5 gemeinsame Termine an, einmal speziell für einzelne Themenbereiche der Feuerwehr, wie z.B. Atemschutz oder Sprechfunkausbildung, aber auch eine angesetzte Ganztagsausbildung für alle Kameraden des Bereiches stehen auf dem Plan.

Gelobt wurde die gute Zusammenarbeit der einzelnen Wehren, und der Brand in Baben vom Dezember wurde nochmals thematisiert und geringfügig ausgewertet.