erster Dienst in der Kinderfeuerwehr Hassel

Am Samstag vor zwei Wochen Stand der erste Dienst der kleinsten auf dem Plan. Unter geltenden Regelungen fanden sich 12 Kinder im Gerätehaus zusammen und lauschten unserer Juliane bei der Gerätekunde zu.

Kinder aus Hassel, Wischer und umliegenden Ortschaften konnten sich mal die großen roten Autos auch mal von innen anschauen und was darin alles zu finden ist.
Welche Schlauchgrößen gibt es, wozu ist ein Funkgerät da und was macht eigentlich ein Hosenstück.

Zur Überraschung gab es noch ein kleines Geschenk von der Verbandsgemeinde. Diese organisierte zur Gründung der Kinderfeuerwehr die ersten Gerätschaften. Einen Verteiler, 2 Strahlrohre und 2 Druckschläuche – und alles in Größe D (für die kleinen) – ist das erste neue Inventar der neuen Kinderfeuerwehr.

Sucht euer Kind noch ein Hobby oder sozialengagierte Nachmittagsbeschäftigung? Dann melde dich bei uns.

unter Kontaktseite oder auf Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*