Kinderfeuerwehrwartin offiziell berufen

Am 10.02.2022 trafen sich alle Wehrleiter und Kinder bzw. Jugendfeuerwehrwarte der Verbandsgemeinde Arneburg-Goldbeck in der Stadthalle Arneburg zu Ihrer Turnusmäßigen Sitzung. Gleichzeitig wurde auch unsere neue Kinderfeuerwehrwartin Juliane offiziell in Ihr Ehrenamt berufen. Nachdem am 01.01.2022 die Kinderfeuerwehr gegründet wurde und Juliane auch die rechtlichen Voraussetzungen zu großen Teilen erfüllt ist Sie nun für die nächste n2 Jahre in diesem Amt berufen. Ein Lehrgang zu dem Sie nach Heyrothsberge an das IBK (Institut für Brand und Katastrophenschutz) fahren muss ist für diesen Sommer angemeldet. Danach kann Sie immer für 6 weitere Jahre berufen werden.
Wir wünschen Juliane Gut Wehr und immer ein glückliches Händchen mit den jüngsten in Unserer Runde.

Wenn dein Kinder oder Kinder ein neues spannendes Hobby suchen dann melde dich einfach bei uns per Email oder auf Facebook